Der Vorsfelder Herbstmarkt findet am Donnerstag, 19., und am Freitag, 20. Oktober in der oberen Lange Straße statt / Foto: Axel Hindemith

Viele bewährte Händler, aber auch neue Teilnehmer
Wolfsburg (WB/Stadt Wolfsburg) - Der von der Verwaltungsstelle Vorsfelde veranstaltete Vorsfelder Herbstmarkt findet am Donnerstag, 19., und am Freitag, 20. Oktober, findet jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in der oberen Lange Straße statt.

Zu dieser Traditionsveranstaltung haben sich auch in diesem Jahr zahlreiche Händler angemeldet, die den Besuchern ein besonderes Warenangebot unterbreiten.
Für das leibliche Wohl gibt es Getränkestände, Imbissgerichte, Poffertjes und Süßwaren. Für Kinder dreht sich ein Karussell. Mit dabei sind wieder bekannte Marktbeschicker wie unter anderem Knoches Pferdewurst, Flaggen-Tobi oder Gewürze Dudel. Aus Altersgründen und Geschäftsaufgabe sind wird beispielsweise mit der Firma Knüppel-Rudi ein langjähriger Teilnehmer nicht mehr dabei sein. Dafür wurde die Landschlachterei Fahlbusch neu gewonnen. Außerdem wird ein neuer Stand mit Lederwaren und Pflegemitteln im Angebot, am Markt teilnehmen.

Foto: Axel Hindemith