Foto: VfL Wolfsburg

Neue Maßnahmen für 2017/2018
Dauerkartenpreise bleiben gleich.
Wolfsburg (WB/VfL Wolfsburg) - Der VfL Wolfsburg stellte am Freitag Maßnahmen zur weiteren Optimierung der Infrastruktur rund um die Volkswagen Arena vor. Ziel ist es, den nächsten Schritt zu gehen, um das Gelände der Wölfe-Heimspielstätte noch attraktiver für Fans und Besucher zu gestalten.

Foto: resch

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Am späten Abend des 24.03.17 kam es auf der B 244 zwischen Rühen und Grafhorst zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 23.35 Uhr befuhr ein 35 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Gifhorn die B 244 in Richtung Velpke. Kurz vor Grafhorst kam er aus noch ungeklärter Ursache in einer engen Linkskurve von der Fahrbahn ab und überfuhr einen neben der Fahrbahn verlaufenden Wall.

Foto: resch

Am Wochenende werden die Uhren von 2 auf 3 Uhr vorgestellt.
Wolfsburg (WB/resch) - In der Nacht zu Sonntag rückt auch dieses Jahr der Zeiger unserer Uhren von 2 auf 3 Uhr vor - die im Herbst "geschenkte" Stunde geht wieder verloren. Die Experten von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig geben das zentrale Kommando für alle Funkuhren.

Mordkommission Bahnhof durchsuchte Wohnhaus / Foto: dts

Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Im Fall der im Wolfsburger Stadtteil Vorsfelde am 11. November getöteten 33 Jahre alten Prostituierten wurde am Morgen in der Samtgemeinde Velpke ein Wohnhaus durchsucht.

Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter in der Helmstedter Straße in Grasleben / Foto: resch

Unbekannter Täter erbeutet Bargeld
Wolfsburg (WB/Polizei Wolfsburg) - Ein Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter in der Helmstedter Straße ereignete sich am Donnerstagabend gegen 21.05 Uhr. Dabei erbeutete ein maskierter Täter eine unbekannte Geldsumme.

Torsten Felgentreu, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Wolfsburg / Foto: IGM WOB

Wolfsburg (WB/IGM WOB-Anita Pöhlig) – Anfang Februar kam die Nachricht: Der Ingenieursdienstleister Hofer Getriebetechnik schließt seinen Wolfsburger Standort. Die Nachricht allein ist schon schlimm genug für die rund 35 Mitarbeiter gewesen. Doch nun kommt es noch schlimmer: Hofer weigert sich, den Betrieb sozialverträglich abzuwickeln.

Auto- und Zweiradmeile in der Innenstadt
Wolfsburg (WB/WMG) – Am 2. April findet der zweite Verkaufsoffene Sonntag des Jahres in Wolfsburg statt. In der Innenstadt inklusive der City-Galerie Wolfsburg, den designer outlets Wolfsburg und dem Heinenkamp laden Geschäfte von 13 bis 18 Uhr zum Shoppen ein. Der Ortsteil Fallersleben hat ebenfalls geöffnet und feiert den Hoffmann Sonntag.

Sieben-Berge-Fahrrad-Tour / Foto: WMG

Die Sieben-Berge-Fahrrad-Tour gibt Einblicke in die Mythen und Sagen der Stadt
Wolfsburg (WB/WMG) – Im April beginnen die von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) organisierten öffentli-chen Stadtführungen 2017. Auf die erste Fahrrad-Tour können sich alle Zweiradfreunde am 16. April freuen.

Weitere Beiträge ...