Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Genau zwei Jahre nach dem Germanwings-Absturz hat der Vater des Copiloten, Günter Lubitz, Zweifel an der Selbsttötung seines Sohnes als Absturzursache geäußert und die Ermittler kritisiert. "Ich möchte betonen, dass unser Sohn zum Zeitpunkt des Absturzes nicht depressiv war", sagte er am Freitag in Berlin. Andreas Lubitz sei zwar früher an einer Depression erkrankt gewesen, habe diese aber überwunden.

Foto: Bauer mit Traktor (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Fischer und Bauern in Deutschland spüren offenbar den Klimawandel: Fischer stellten zum Beispiel fest, "der Dorsch wandert weiter nach Norden. Die Streifenbarbe, die sonst im Mittelmeer unterwegs war, kann man mittlerweile hier fangen",

Foto: Polizei (über dts Nachrichtenagentur)

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Im Januar 2017 sind 234 Menschen auf deutschen Straßen ums Leben gekommen: Das waren fünf Verkehrstote oder 2,1 Prozent weniger als im Januar 2016, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Freitag mit.

Foto: Briefrückläufer (über dts Nachrichtenagentur)

Halle (dts Nachrichtenagentur) - In einem Postverteilungszentrum in Hohenthurm bei Halle (Saale) sind am Donnerstagabend 50 Mitarbeiter in Quarantäne genommen worden. Zuvor sei ein Brief mit einer "verdächtigen Substanz" festgestellt worden, sagte eine Polizeisprecherin in Halle (Saale).

Foto: Abgabe einer Blutspende (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) meldet einen Rückgang bei den Blutspenden. Im vergangenen Jahr hätten insgesamt 1,9 Millionen Spender fast drei Millionen Mal ihr Blut gespendet, berichtet die "Heilbronner Stimme" (Mittwoch) unter Berufung auf das DRK.

Foto: Recep Tayyip Erdogan (über dts Nachrichtenagentur)

New York (dts Nachrichtenagentur) - Der US-Autor Paul Auster hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan mit US-Präsident Donald Trump verglichen: "Sie sind sich sehr ähnlich. Sie sind ähnlich dünnhäutige und autoritäre Machthaber, die um sich schlagen und die Sachen sagen,

Weitere Beiträge ...